StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineWegweiser (Sitemap)Suche
Guten Tag, heute ist der 20. 06. 2018 :: News-Beitrag :: Druckversion

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133/8963
Fax.: 02133/81170
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Fair-Trade-School

NGK-Schülerfirma in Dormagener Steuerungsgruppe zur Fairtrade-Town

24.06.2017

Seit fast genau drei Jahren ist das Norbert-Gymnasium bereits Fairtrade-Schule. Diese Woche wird die zweite Schule im Stadtgebiet den Titel erhalten, das Bettina-von-Arnim-Gymnasium. Doch damit nicht genug: Denn auch die Stadt Dormagen selbst möchte zur „Fairtrade Town“ werden und ist auf diesem Weg schon am Ziel.

Stand der Fairtrade-Company auf der Schülerfirmenmesse in Wuppertal (Archivfoto).

Für die Knechtstedener Schülerfirma „Fair Trade Company“, die seit Ende 2013 mit ihrem Fairtrade-Automaten aktiv ist und sich in den letzten Jahren mit zahlreichen Aktionen für den fairen Handel einsetzt, ist es eine Selbstverständlichkeit, auch in der Steuerungsgruppe zur „Fairtrade-Town Dormagen“ mitzuwirken. – Wie das NGK muss nun auch die Stadt Dormagen verschiedene Kriterien erfüllen, um den begehrten Titel zu erhalten. Dazu gehört, dass neben Partnern aus dem Kultur- und Bildungsbereich wie der Fairtrade-Schule NGK auch eine bestimmte Anzahl an Gastronomie-Betrieben und Einzelhändlern Fairtrade-Artikel anbieten.

Weitere Informationen im NGZ-Artikel vom 13. Juni 2017:

www.rp-online.de/nrw/staedte/dormagen/dormagen-ist-kurz-davor-fairtrade-town-zu-werden-aid-1.6880964


Von: Jochen Siller


Letzte Aktualisierung: 27.06.2017 12:33