StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineWegweiser (Sitemap)Suche
Guten Morgen, heute ist der 22. 02. 2018 :: News-Beitrag :: Druckversion

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133/8963
Fax.: 02133/81170
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Ehemalige

NGK-Teams siegen beim Neusser Firmenlauf

13.09.2016

Am vergangenen Dienstagabend starteten insgesamt 1.300 Läuferinnen und Läufer beim 3. Neusser Firmenlauf über 5 Kilometer. Unter ihnen auch zwei Teams aus ehemaligen Schülern des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden.

Die beiden Teams aus ehemaligen Schülern des NGK.

Christin Wilken, Tanja Spill und Bina Giesler (v. l.)

Markus Schmitz, Julian und Fabian Spinrath (v. l.)

Viele Ex-Schülerinnen und Schüler der Schule treffen sich regelmäßig zu Läufen in der Region und halten so den Kontakt untereinander und zur Schule. Für den diesjährigen „Firmenpuls-Lauf“ am Neusser Südpark konnten die Ehemaligen die in Neuss und Dormagen ansässige Hörakustikfirma OTON als Partner gewinnen.
Das Damenteam „Norbert-Gymnasium-Knechtsteden powered by OTON I“ in der Besetzung Tanja Spill (18:38 Minuten), Christin Wilken (19:35) und Bina Giesler (22:07) belegte in der Damenwertung den ersten Platz. Die Herren mit Fabian Spinrath (16:50), Markus Schmitz (18:18) und Julian Spinrath (19:30) standen ihnen nicht nach und gewannen die Wertung bei den Herren. Zudem konnte Tanja Spill den Gesamtsieg in der Dameneinzelwertung erlaufen. Fabian Spinrath gelang zwar die Titelverteidigung nicht, er belegte aber hinter dem Sieger Nikki Johnstone (16:03) einen ausgezeichneten zweiten Platz.
Die erlaufenden Prämien kommen selbstverständlich der Schule zu Gute.


Von: Markus Schmitz


Letzte Aktualisierung: 27.06.2017 12:33