StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineWegweiser (Sitemap)Suche
Guten Morgen, heute ist der 24. 05. 2018 :: News-Beitrag :: Druckversion

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133/8963
Fax.: 02133/81170
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Schulsport

Sportabzeichenehrung

09.01.2014

Die Sportklasse 6 b des Norbert-Gymnasiums wurde jetzt vom Sportbund Rhein-Kreis Neuss und dem Rhein-Kreis Neuss für ihre besondere Leistung im Zusammenhang mit dem Deutschen Jugend Sportabzeichen ausgezeichnet. Alle 32 Schülerinnen und Schüler konnten die Bedingungen für ihre jeweilige Alterstufe in den Sportarten Schwimmen und Leichtathletik in der ersten Hälfte des Jahres als Fünftklässler erfüllen. Damit waren sie die einzige Klasse im Rhein-Kreis Neuss, die im ablaufenden Jahr eine Quote von 100 % beim Erfüllen der Normen für das Jugend Sportabzeichen erreichen konnte.

Während einer Feierstunde erhielten die Klassensprecher als Vertreter der Klasse aus den Händen des Landsrates Hans-Jürgen Petrauschke und des Vorsitzenden des Sportbundes Rhein-Kreis Neuss Thomas Lang als Anerkennung eine Urkunde, ein Preisgeld für die Klassenkasse und einen prall mit verschiedenen Bällen gefülltes Ballnetz. Da war die Freude in der nächsten Sportstunde natürlich groß! Die Auszeichnung ist Anreiz aber sicher auch Verpflichtung im nächsten Jahr wieder den Erwerb des Sportabzeichens anzustreben.


Von: Thomas Nuyen


Letzte Aktualisierung: 27.06.2017 12:33