StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Tag, heute ist der 18. 11. 2018

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 53180
Fax.: 02133 531879
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Fair-Trade-School

Mit neuem Team zum neuen Titel

19.05.2016

Fairtrade-School NGK: großer Umbruch in der Schülerfirma.

Unser Foto zeigt die (meisten) neuen Mitglieder der NGK-Schülerfirma mit Herrn Gillrath, Herrn Siller und Frau Gerl

In den letzten Wochen hat in der Fairtrade-Schülerfirma am Norbert-Gymnasium ein großer Umbruch stattgefunden. – Mit dem aktuellen Abiturjahrgang und Gründerjahrgang der NGK-Schülerfirma Fair Trade Company Knechtsteden haben zwölf Mitglieder das Team verlassen. – Gleichzeitig ist das NGK im Juni 2016 zwei Jahre eine Fairtrade-School. Da der Titel immer nur für zwei Jahre verliehen wird, heißt das Hauptprojekt des Fairtrade-Schulteams am NGK nun schon seit einigen Wochen „Titelerneuerung 2016“!

Glücklicherweise haben sich seit den Osterferien zehn neue, interessierte und motivierte Mitglieder gefunden, welche nun das Team rund um den Knechtstedener FAIR-o-maten verstärken und vor allem daran arbeiten, die fünf Kriterien einer Fairtrade-Schule erneut zu erfüllen. Die neuen Mitglieder stammen vor allem aus der Jahrgangsstufe 10 und dem Differenzierungskurs Wirtschaft/Erdkunde des Jahrgangs 9. Insgesamt zählt die NGK-Schülerfirma nun wieder 16 Mitglieder.


Von: Jochen Siller


Letzte Aktualisierung: 25.10.2018 22:36