StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Abend, heute ist der 19. 09. 2019

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 5318-0
Fax.: 02133 5318-19
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr C. Colberg

☰ 

Leichtathletik

Bundesfinaaaaale!

10.07.2016

Die Leichtathleten des Norbert-Gymnasiums sind Landessieger 2016. Für die Jungen-Mannschaft heißt es nun: Auf zum Bundes­finale im September nach Berlin!

Leichtathletikteam des NGK beim Landesfinale

Auf nach Berlin! Das Jungen-Team (WK II)

Das Mädchen-Team (WK III)

Die Leichtathleten des Norbert-Gymnasiums sind Landessieger 2016! Die Jungen-Mannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrg. 1999 - 2003) setzte sich auf dem Landesfinale im Rahmen von "JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA" in Goch gegen die Konkurrenz durch. Die Mädchen-Mannschaft der WK III (Jahrg. 2001 - 2004) hatte sich auf den vorangegangenen Kreismeisterschaften ebenfalls für das Landesfinale qualifiziert und erreichte dort einen guten vierten Platz, mit nur 39 Punkten Rückstand auf den dritten Platz. Da es 2016 für viele junge Athletinnen ihr erster Start in der Schulmannschaft war, ist es ein wirklich gutes Ergebnis.

Für die Jungen-Mannschaft heißt es nun: Auf zum Bundesfinale nach Berlin! Dieses wird im September stattfinden.

Exemplarisch sollen einige tolle Leistungen vom‎ Landesfinale hervorgehoben werden. Ole Grammann erreichte im Weitsprung eine Weite von 6,80 m und damit zugleich die Qualifikation für die deutsche Jugend-Meisterschaft. Mit einer Höhe von 1,92 m gelang ihm zudem ein weiteres sehr gutes Ergebnis. Eugene Park lief über 800 m in 2:08 Min. eine neue persönliche Bestleistung. Paul Stamm (2:13 Min.) sowie Paul Seliger (2:17 Min.) komplettieren ebenfalls mit neuen persönlichen Bestleistungen ein sehr gutes Gesamtergebnis über die 800 m - Distanz. Mit am Ende 8567 Punkten konnte das NGK-Team das Vorkampfergebnis noch einmal leicht steigern und mit mehr als 450 Punkten Vorsprung den Landestitel verteidigen.

Bei den Mädchen ermöglichte die abschließende 4 x 75m-Staffel in tollen 39,07 Sek. als Staffelsieger das Gesamtergebnis der Mädchenmannschaft. Mit 6664 Punkten konnte das junge Mädchenteam das tolle Ergebnis des Vorkampfes fast wiederholen. ‎ Weitere Details sind zu finden unter: sportland.nrw.de.

Ein großer Dank gilt den TSV-Trainern Yvonne Schmitz und Dirk Zorn, die die Mannschaften und die betreuenden Lehrer Jörg Franken und Johannes Pernack vor Ort tatkräftig unterstützt ‎haben!

Das NGK gratuliert den Teams und dem Landessieger 2016! ‎ ‎


Von: Johannes Pernack


Letzte Aktualisierung: 09.09.2019 22:40