StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Tag, heute ist der 14. 12. 2018

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 5318-0
Fax.: 02133 5318-79
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Ehemalige

Ehemaligenverein lädt zum 40. Ehemaligentreffen am NGK ein

27.08.2016

Am 3. Freitag im September findet traditionsgemäß das Treffen aller ehemaligen Schülerinnen und Schüler am Norbert-Gymnasium Knechtsteden statt. Auch in diesem Jahr wird das am 16. September so sein.

Stehen dem Ehemaligenverein vor: Markus Schmitz (links), zweiter Vorsitzender, und Klaus Aldenhoff, erster Vorsitzender.

Allerdings lädt der neu gegründete Ehemaligenverein bereits schon ab 17 Uhr zu Kaffee und Kuchen ins Silentium ein. „Wir hoffen so auch die etwas älteren Semester und vor allem unsere ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer anzusprechen. Für diese war die Abendveranstaltung oft nicht mehr ganz passend.“, erklärt der stellvertretende Vorsitzende Markus Schmitz (Foto: links). Natürlich werden auch hier bereits Führungen durch die Schule, inklusive des Sportinternats, der neuen Bibliothek, des Norbert-Parks und des neuen Musikzentrums angeboten.

Um 18 Uhr schließt sich dann die Mitgliederversammlung des Ehemaligenvereins an. Hier soll auch diskutiert werden, wie die Ehemaligen die jetzigen Pennäler unterstützen können und wie sich der Verein ins Schulleben einbringen kann. „Viele Ehemalige haben sich bereits das Aufnahmeformular von der Homepage der Schule bzw. auf unserer Facebookseite heruntergeladen. Wir sind auf diese sicherlich sehr konstruktive Sitzung gespannt!“, freut sich der 1. Vorsitzende Klaus Aldenhoff (Foto: rechts).

Wie bisher wird um 19 Uhr im Foyer der Schule der gesellige Teil mit kleinen Snacks und Getränken eröffnet. Hier sollte genug Zeit und Raum sein, um alte Mitschülerinnen und Mitschüler zu treffen, sich über alte und neue Zeiten auszutauschen und eventuell auch die gegenwärtige Schule kennenzulernen. Bei weiteren Fragen steht der Ehemaligenverein unter der E-Mail-Adresse ehemaligenverein(at)norbert-gymnasium.de zur Verfügung.


Von: Ehemaligenverein


Letzte Aktualisierung: 12.12.2018 13:26