StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineWegweiser (Sitemap)Suche
Guten Abend, heute ist der 26. 05. 2017 :: News-Beitrag :: Druckversion

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133/8963
Fax.: 02133/81170
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

Sie sind hier: 

Fußball

Fußball Mädchenteam WK III erneut Kreismeister

05.04.2017

Neuss – Am 28. März 2017 gelang den Mädchen der Wettkampfklasse III ein sehr schöner Erfolg bei den Kreismeisterschaften im Fußball. Im Jahnstadion in Neuss zogen sie ungeschlagen ins Bezirksfinale Ende April in Remscheid ein.

Bei insgesamt vier Kleinfeldspielen überzeugte die Mannschaft, die mit nur einer nominellen Vereinsspielerin, Lauryn Lang (7b), angetreten war, durch sehr guten Teamgeist, Einsatzbereitschaft und die ein oder andere fußballerische Glanzleistung. So wurde in allen vier Spielen eine technische und spieltaktische Überlegenheit demonstriert, die nur anfänglich nicht in Tore umgesetzt werden konnte.

Am Ende stellte sich das Team vom Leibniz Gymnasium als ärgster Widersacher heraus – doch es langte zu zwei knappen Erfolgen (1:0 Vorrunde) und schließlich 2:1 im umkämpften Finale. Für das NGK spielten: Jara Osthus (7e, Tor), Katharina Dicken, Johanna Helmrich, Jule Hünseler, Kemi Körsgen, Lauryn Lang, Annemarie Schneider, Anna Sunderdiek (alle 7b), Jani Böhme (6b), Klara Tigges (7d).
(Für die Fachschaft Sport: S. Gerdelmann)


Von: Martina Meusch


Letzte Aktualisierung: 16.08.2016 12:46