StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineWegweiser (Sitemap)Suche
Guten Morgen, heute ist der 21. 11. 2017 :: News-Beitrag :: Druckversion

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133/8963
Fax.: 02133/81170
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Fußball

Fußballerinnen erkämpfen dritten Platz

18.05.2017

In dem starken Teilnehmerfeld des Regierungsbezirksfinale (Düsseldorf) mit zahlreichen NRW-Sportschulen konnten die NGK-Fußballerinnen der Jahrgänge 2005 und 2006 am Ende den dritten Platz erkämpfen und damit einen insgesamt tollen Erfolg feiern.

Erfolgreiche NGK-Fußballerinnen: Maxima Majer, Iman ter Steeg, Frizzi Spehr, Lioba Kalka, Norah Röttgen, Eva Christmann, Amy Allgaier, Julia Hallerbach und Selin Ocak (Foto: NGK/Brockmeier)

Die ersten beiden Spiele gegen das Gymnasium Werden aus Essen (1:2) sowie das Theodor-Heuss Gymnasium aus Wesel (0:2) gingen leider knapp verloren. Besser lief es dann im letzten Spiel gegen das Gymnasium Rheindahlen aus Mönchengladbach, welches nach Toren von Amy Allgaier und Selin Ocak mit 2:1 besiegt wurde.

Für die Endrunde qualifiziert hatten sich die Mädchen bereits zwei Wochen zuvor, als sie in der ersten Runde auf Regierungsbezirksebene einen souveränen Turniererfolg in Remscheid einfahren konnten. Dabei wurden die Sophie-Scholl-Gesamtschule aus Remscheid (5:1) sowie das Friedrich-Albert-Lange-Gymnasium aus Solingen (3:1) besiegt, sodass im letzten Spiel ein 1:1 gegen das St.-Ursula-Gymnasium aus Düsseldorf für den ersten Platz reichte.

Für das NGK liefen folgende Spielerinnen auf: Maxima Majer, Iman ter Steeg, Frizzi Spehr, Lioba Kalka, Norah Röttgen, Eva Christmann, Amy Allgaier, Julia Hallerbach und Selin Ocak.


Von: David Brockmeier


Letzte Aktualisierung: 27.06.2017 12:33