StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineWegweiser (Sitemap)Suche
Guten Morgen, heute ist der 20. 10. 2017 :: News-Beitrag :: Druckversion

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133/8963
Fax.: 02133/81170
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Schulsport, NGK unterwegs

„OlympicDay“ in Köln

27.06.2017

Die Sportklasse 6 b des Norbert-Gymnasiums nutzte den OlympicDay der Deutschen Olympischen Akademie zu einer Sportexkursion nach Köln.

Am Kölner Reinauenhafen boten im Umfeld sowie in und sogar auf dem Dach des Sportmuseums mehr als 40 olympische und nichtolympische Sportfachverbände Aktions- und Informationsstände, um sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler auf sich aufmerksam zu machen.

Der OlympicDay ist der Gründungstag des Internationalen Olympischen Comitees (IOC). Er wird seit mehreren Jahren nicht nur in Köln, sondern weltweit in mehr als 120 Ländern gefeiert. Mehr als 2000 Mädchen und Jungen waren der Einladung nach Köln gefolgt – darunter die Sportklasse 6 b des NGK.

Bei einem so reichhaltigen, vielseitigen und interessantem Bewegungsangebot waren die NGK-Schülerinnen und Schüler nicht zu halten. Auch die übergroße Hitze konnte sie nicht bremsen. Nur schade, dass der 3-km-Lauf, auf den sich die Mädchen und Jungen in den letzten Wochen im Unterricht vorbereitet hatten, schon am Vortag aus Gesundheitsgründen wegen der Hitze abgesagt werden musste. Dafür waren aber die Autogramme der prominenten Sportler – bis hin zu Olympia- und Paralympicsiegern – sehr begehrt.

Nun hoffen alle, dass bei der großen Tombola der Deutschen Olympischen Akademie vielleicht noch der ein oder andere Preis für einen NGK´ler abfällt.


Von: Thomas Nuyen


Letzte Aktualisierung: 27.06.2017 12:33