StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineWegweiser (Sitemap)Suche
Guten Abend, heute ist der 26. 05. 2018 :: News-Beitrag :: Druckversion

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133/8963
Fax.: 02133/81170
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Tennis

Klarer Sieg im Tie-Break

14.05.2018

Tennis WKIII Jungenmannschaft bei den Landesteilmeisterschaften

In der ersten Mai-Woche reiste das NGK mit beiden Teams im Tennis in der WKIII und der WKII zur Bezirksrunde in Mönchengladbach an. Nachdem die WKII leider bei einem Unentschieden nach Anzahl der Spiele gleich das 1. Spiel gegen das Helmholtzgymnasium aus Essen verlor, war dies auch nicht mehr aufzuholen. Aber unsere jüngere Mannschaft die WKII (Alexander Braun, Nikolaus Wintermeier, Julian Tönnies, Magnus Jansen und Bastian Schlömer) besiegte zunächst das Gymnasium Voerde und dann das Gymnasium Broich aus Mühlheim. So spielten wir als Letztes gegen das Gymnasium THomaeum Kempen aus Viersen, das bis dahin auch zwei Siege errungen hatte.

Nachdem es nach den ersten drei Spielen 2:1 für das NGK stand, machte es unsere Nr.1 Alexander Braun noch mal richtig spannend, denn hätte er das Match verloren, wäre das NGK auch hier nach Anzahl der Spiele ausgeschieden. Nach einem Spiel Rückstand und drei Matchbällen gegen sich, konnte er das Spiel noch drehen und gewann dann klar im Tie-Break, stark angefeuert von allen Teammitgliedern des NGK, die es vor Spannung kaum auf den Bänken hielt.

Herzlichen Glückwunsch… nun geht es auf in die nächste Runde: Landesteilmeisterschaften am 26. Juni wieder in Mönchengladbach.


Von: Nadine Neuwöhner


Letzte Aktualisierung: 27.06.2017 12:33