StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Tag, heute ist der 20. 11. 2018

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 53180
Fax.: 02133 531879
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Leichtathletik

High Noon auf der Leichtathletikanlage am NGK

28.08.2018

Ein kurzer Rückblick auf die Bundesjugendspiele 2018

Wieder einmal haben die Bundesjugendspiele dieses Jahr am 13.06. erfolgreich stattgefunden.

Weitsprung, Weitwurf, Kugelstoßen und Sprinten – alles lief glatt. Auch der finale Staffellauf der Stufe neun war ein Erfolg, und beim Sprintfinale der achten Klasse rasten die Schüler nur so an einem vorbei.  Beim Staffelfinale der Mädchen gewann die 9c, das der Jungen gewann die 9b.

Schon lange werden die Bundesjugendspiele jährlich an unserer Schule durchgeführt – sie fördern das soziale Miteinander und bieten eine gute Möglichkeit, mal in die bei der Leichtathletik vorherrschende Wettkampfatmosphäre hineinzuschnuppern.

Die Bundesjugendspiele sind eine Chance für jeden einzelnen Schüler, weil die Leistungen dort objektiv bewertet werden und weil sich die Schüler der Sek. I mit anderen Schülern messen können und sich gutes Üben im Sportunterricht auch positiv auszahlen kann. Als Belohnung für die Mühen und Anstrengungen bekommt man entweder eine Sieger- oder eine Ehrenurkunde - sozusagen als kleiner Anreiz, sich mehr anzustrengen. In diesem Jahr wurden in der gesamten Sek. I 177 Schülerinnen und Schülern eine Ehrenurkunde und 316 Schülerinnen und Schülern eine Siegerurkunde verliehen.

 


Von: Sarah Istel (Kl. 9a) und Sören Gerdelmann (Fachschaft Sport)


Letzte Aktualisierung: 25.10.2018 22:36