StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineWegweiser (Sitemap)Suche
Guten Tag, heute ist der 19. 09. 2018 :: News-Beitrag :: Druckversion

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133/8963
Fax.: 02133/81170
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Schulpastoral

Auf mehr oder minder müden Beinen ...

10.09.2018

Tagesprotokoll der Trierwallfahrt vom 10. September 2018

Archiv-Foto (2017) – © NGK

Nachdem gestern rund 40 Schülerinnen und Schüler des Norbert Gymnasiums sich begleitet von Frau Theis, Herrn Lenhartz, Herrn Hollmann und Herrn Schloeßer auf den Weg von Bad Münstereifel nach Steinfeld gemacht hatten und dort gestern Abend mit mehr oder minder müden Beinen angekommen waren, haben wir heute unsere zweite Etappe in Angriff genommen

Ziel war der kleine Ort Kylburg, der rund 35 km von unserem Startpunkt Gerolstein entfernt liegt. Für uns ging es durch Wälder über einen Bach, immer wieder unterbrochen von vorbereiteten Impulsen zum kleinen Dorf Kapellen in der Eifel.

Nach einem leckeren Abendessen und einem Abendimpuls, geht es für uns alle jetzt ins Bett, denn morgen früh starten wir bereits um 4 Uhr unsere letzte Etappe von Kylburg nach Trier zum Grab des heiligen Matthias.


Von: Jannik Abt


Letzte Aktualisierung: 27.06.2017 12:33