StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Morgen, heute ist der 20. 02. 2019

E-Mail-Verkehr

Erreichbarkeit

(Foto: Rainer Sturm – pixelio.de)

Liebe Eltern, liebe Schüler,

zurzeit wird unser E-Mail-System umgestellt. Im Zuge dieser Umstellung kann es leider zu Störungen kommen. Wir arbeiten intensiv an einer Lösung und bitten bis dahin um ihr Verständnis.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an ts(at)norbertgymnasium.de.

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 5318-0
Fax.: 02133 5318-79
E-Mail: sekretariat(at)norbertgymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Schulsport

Titel verteidigt!

13.09.2018

Am vergangenen Dienstag konnten die beiden NGK-Teams ihre Titel beim Neusser Firmenlauf über 5 Kilometer verteidigen. Das Frauenteam mit Tanja Spill (18:41 Minuten), Christina Zwick (21:37) und Fabiana Niemann (22:37) gewann mit großem Vorsprung von genau sieben Minuten vor dem Team „Janssen Cilag / Johnson & Johnson“ und den Läuferinnen der „St. Augustinus Gruppe“.

Ein bisschen knapper, aber trotzdem mit zweieinhalb Minuten deutlich, konnten sich die NGK-Männer mit Hagen Bierlich (16:52 Minuten), Fabian Spinrath (17:45) und Jan Mathé (18:28) vor den Teams „Top Magazin“ und den Läufern von „Markus Zellner Mediadesign“ durchsetzen.

In der Einzelwertung wurde leider auch in diesem Jahr der Doppelsieg wieder knapp verpasst. Tanja Spill erreichte zwar als erste Frau das Ziel am Neusser Südpark, Hagen Bierlich musste sich jedoch Nikki Johnstone (16:09, ISR School) geschlagen geben.

Das gute Ergebnis komplettierte das NGK-Lehrerteam mit Markus Schmitz (19:29), Lukas Fothen (27:49) und Anja Mantovani (29:09).

Die NGK-Starter bedanken sich wieder einmal ganz herzlich bei der Firma „OTON – Die Hörakustiker Neuss“ für das Sponsoring beim Neusser Firmenpuls-Lauf.

Ehemalige NGK-Schüler und deren Freunde sowie Lehrer der Schule nutzen die gemeinsamen Starts bei Volksläufen in der Neusser Umgebung, um über den Sport das NGK-Netzwerk weiter zu festigen und gemeinsam Spaß zu haben. Als nächstes steht nun der Neusser Silvesterlauf am 31.12. auf dem Plan.

 


Von: Markus Schmitz


Letzte Aktualisierung: 16.02.2019 15:09