StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Tag, heute ist der 23. 05. 2019

E-Mail-Adressen

(Foto: Rainer Sturm – pixelio.de)

Liebe Eltern, liebe Schüler,

die E-Mail-Adressen am NGK enden auf den Domain-Namen der Schule (Schulname mit Bindestrich). Bei Lehrerinnen und Lehrern setzt sich die E-Mail-Adresse in der Regel aus dem Nachnamen und dem Namen der Domain zusammen, nach dem Muster „Nachname@norbert-gymnasium.de “. –
Die Adressen der Schülerinnen und Schüler enthalten zusätzlich den Vornamen: „Vorname.Nachname@norbert-gymnasium.de“.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an ts(at)norbert-gymnasium.de.

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 5318-0
Fax.: 02133 5318-79
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Schulpflegschaft

Neue Schulpflegschaftsvorsitzende: Anne Stamm-Schmitz

11.03.2019

Die Klassenpflegschaftsvorsitzende der 5a wurde von den Vertretern aus Lehrer-, Eltern- und Schülerschaft zur Vorsitzenden gewählt.

Sie ist mittlerweile im 4. Jahr im Vorstand der Schulpflegschaft tätig. Sie arbeitet aktiv im Förderverein mit und kennt als Mitglied des Bibliothek-Teams und als Teil verschiedener Fachkonferenzen den Schulbetrieb sehr genau. Dies bewies sie zuletzt beim Adventsbazar. Dort plante und organisierte sie gemeinsam mit ihrer Vorgängerin den Ablauf des Bazars. Anne Stamm-Schmitz sieht sich als Schulpflegschaftsvorsitzende in der Pflicht, einen Beitrag zur stetigen und guten Kommunikation zwischen Eltern, Lehrern und Schulleitung zu leisten. Dafür investiert sie Zeit. „Für mich ist es besonders wichtig, als Ansprechpartnerin bei den vielen schulischen und auch außerschulischen Engagements, die das Norbert Gymnasium Knechtsteden ausmachen, Unterstützung zu geben. Zu helfen, das ist eine gemeinsame Aufgabe, der wir uns im Schulpflegschaftsteam (7 Mitglieder: Maria Gertrud Weber-Nesseler, Martina Gunia, Steffi Neck, Judith Rosellen, Dr. Jürgen Hamacher, Rainer Woyna, Thomas Esser), aber auch als Unterstützer in den jeweiligen Elterninitiativen stellen müssen. Durch die tatkräftige Unterstützung und das Wissen meiner Vorgängerin Astrid Gerl, war es leichter für mich, das Amt überhaupt einzuschätzen.“

Anne Stamm-Schmitz ist verheiratet und hat drei Kindern. Die Familie wohnt in Grevenbroich. Beruflich war sie als Krankenschwester in der Onkologie tätig. Ein anschließendes Medizinstudium beendete sie zum Zeitpunkt des Physikums wegen des gleichzeitigen Beginns ihrer Elternzeit. Im familieneigenen Betrieb arbeitet sie als Teilzeitkraft im Personal- / Rechnungswesen und ist zeitlich flexibel. Schulleiter Johannes Gillrath freut sich, in ihr eine Nachfolgerin der scheidenden Vorsitzenden Astrid Gerl gefunden zu haben, die ebenso Zeit und Enthusiasmus für dieses verantwortliche Amt mitbringt.

Zu erreichen ist Anne Stamm-Schmitz unter: schulpflegschaft(at)norbertgymnasium.de


Von: M. Gladbach-Schmitz


Letzte Aktualisierung: 18.05.2019 22:27