StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Morgen, heute ist der 26. 05. 2019

E-Mail-Adressen

(Foto: Rainer Sturm – pixelio.de)

Liebe Eltern, liebe Schüler,

die E-Mail-Adressen am NGK enden auf den Domain-Namen der Schule (Schulname mit Bindestrich). Bei Lehrerinnen und Lehrern setzt sich die E-Mail-Adresse in der Regel aus dem Nachnamen und dem Namen der Domain zusammen, nach dem Muster „Nachname@norbert-gymnasium.de “. –
Die Adressen der Schülerinnen und Schüler enthalten zusätzlich den Vornamen: „Vorname.Nachname@norbert-gymnasium.de“.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an ts(at)norbert-gymnasium.de.

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 5318-0
Fax.: 02133 5318-79
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Musik

NGKler bei Jugend musiziert erfolgreich

15.03.2019

Ein zweiter und zwei dritte Plätze waren das beeindruckende Resultat der Schülerinnen und Schüler des NGK beim 56. Landeswettbewerb von Jugend musiziert in Köln.

Vom 6.-8. März trafen in Köln an verschiedenen Spielstätten die besten Nachwuchsmusiker/innen aus den einzelnen Regionen in Nordrhein-Westfalen ein, um gegeneinander in den musikalischen Wettbewerb zu treten. Bei den verschiedenen Regionalwettbewerben hatten sie ihr Können bereits unter Beweis gestellt und sich erfolgreich für Köln qualifiziert – dennoch konnten von den vielen hundert Jugendlichen nur wenige auf eine Chance der Bestplatzierung hoffen.

Von unseren angetretenen Schülerinnen und Schülern war diesmal die jüngste am erfolgreichsten: Paula Niehues aus der 5d erzielte in der Altersklasse II in der Solowertung am Akkordeon den 2. Preis mit 22 von 25 Punkten, während Leander Utz an der Geige und Leticia Elisa Braun am Klavier (beide 6d) in der Duowertung (jeweils außerschulischen Partner) einen respektablen 3. Preis erreichten.


Von: Timo Ehrler


Letzte Aktualisierung: 18.05.2019 22:27