StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Morgen, heute ist der 18. 07. 2019

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 5318-0
Fax.: 02133 5318-79
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ 

Schulsport

NGK-Fußballer werden Zweiter in Remscheid

18.04.2019

Beim Landessportfest der Schulen auf Bezirkseben konnten die WK-3 Fußballer des NGK (Jahrgänge 2005 und 2006) in Remscheid mit einem starken zweiten Platz überzeugen.

Die WK-3 Mannschaft des NGK

Nachdem sich die NGK-Kicker bereits vor der Winterpause auf Kreisebene souverän durchsetzen konnten, erwartete sie in Remscheid ein starkes Teilnehmerfeld mit den Siegern aus den Kreisen Düsseldorf, Remscheid und Solingen. Wie es das Los so wollte, wartete mit der Hulda-Pankok-Gesamtschule aus Düsseldorf im ersten Spiel direkt der spätere Turniersieger. Gegen das Düsseldorfer Team, welches überwiegend aus Spieler von Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach bestand, konnten die NGK-Kicker in einem sehr niveauvollen Spiel lange gut mithalten, mussten sich aber letztlich klar mit 1:4 geschlagen geben. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 konnte Alexander Kleinschnittger erzielen. Bereits im zweiten Spiel gegen die Sophie-Scholl-Gesamtschule aus Remscheid konnte die Mannschaft aber ihre Enttäuschung aus dem ersten Spiel ablegen und gewann sehr souverän mit 6:0 nach Toren von Finn Letkowski, Alexander Kleinschnittger (2x) und Mats Hunold (3x). Im letzten Spiel ging es schließlich gegen die Friedrich-Albert-Lange Gesamtschule (FALS) aus Solingen und das NGK legte trotz nur noch theoretischer Chancen auf den Turniersieg wieder sehr stark los. Bereits nach kurzer Zeit führte das Team durch Tore von Mats Hunold und Clemens Bong mit 2:0. In der zweiten Spielhälfte ließen dann etwas die Kraft und Konzentration nach, sodass die FALS auf 2:2 herankommen konnte. Letztlich konnte das Ergebnis aber erfolgreich verteidigt und der verdiente zweite Platz so gesichert werden.    

Für das NGK liefen folgende Spieler auf: Felix Oehmen, Alexander Konrad, Markus Laliga, Alexander Kleinschnittger, Lasse Sonnenschein, Oskar Hill, Clemens Bong, Mats Hunold, Cornelius Müller, Finn Letkowski, Jost Kirchhoff, Henri Leiding, Jannis Vorhoff.


Von: David Brockmeier


Letzte Aktualisierung: 04.07.2019 09:06