StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Abend, heute ist der 19. 09. 2019

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 5318-0
Fax.: 02133 5318-19
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr C. Colberg

☰ 

NGK unterwegs

Taizefahrer zwischen großer Hitze und besinnlichem Gesang angekommen

01.07.2019

Die Zelte stehen, die ersten Lieder sind gesungen und die ersten gemeinsamen Gebete gesprochen: die Taizefahrer sind angekommen.

Hallo NGK,

wir sind nach einer guten Fahrt mit wenig Verkehr wohlbehalten in Taizé angekommen. Lediglich die letzte halbe Stunde im Bus war gefühlt wie ein Aufenthalt im Dampfgarer, weil der Klimaanlage des Busses leider das Auf und Ab der französischen Landstraßen nicht gut bekam. Unser Busfahrer ist lustigerweise an der letzten Kreuzung vor Taizé falsch abgebogen, sodass wir nach ca. 2 km in einer engen Sackgasse vor einem Bauernhof ankamen und DAS Highlight für die ortsansässige Ziegenherde waren. Der Busfahrer bewies daraufhin sein äußerst bemerkenswertes Geschick im Langstreckenrückwärtsfahren, sodass einige schon vermuten, dass er extra abgebogen sei, nur um sein Talent zu präsentieren.

Die Temperatur um ca. 38 °C beim Anmelden und der Zeltaufbau taten dann noch ihr Übriges. Nichtsdestotrotz geht es uns allen gut, und wir genießen das Kennenlernen innerhalb der internationalen Taizegemeinschaft

Wir hoffen die Woche läuft gut bei euch an. Wir melden uns demnächst wieder für ein weiteres Update.

 

Viele Grüße

Fothen & Schloeßer


Von: Lukas Fothen und Michael Schloeßer


Letzte Aktualisierung: 09.09.2019 22:40