StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Morgen, heute ist der 17. 10. 2019

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 5318-0
Fax.: 02133 5318-19
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr C. Colberg

☰ 

Bordeaux

Süß-chaotische Planung, aber ...

25.09.2019

... schöne Aussicht, exklusive Besichtigungen und ... Crêpes! Bordeaux 2019 – 5. Tag

Bordeaux 2019

Foto: NGK 2019

Bordeaux 2019

Foto: NGK 2019

Bordeaux 2019

Foto: NGK 2019

Bordeaux 2019

Foto: NGK 2019

Heute war ein abwechslungsreicher Tag in Bordeaux. Da wir unsere Lehrer erst zur Stadtführung in Bordeaux treffen sollten, mussten wir mit dem überraschenden Regen und der normalen, süß-chaotischen Planung der Franzosen selbst klarkommen. Auf dem Weg nach Bordeaux sank die Laune von allen, weil es sehr stark zu regnen anfing und wir im Stau standen.

In Bordeaux angekommen, ging es sofort den ‚Tour Pey-Berland‘ mit sage und schreibe 233 Stufen hinauf. Mit dieser schönen Aussicht fing nun unsere Stadtführung an. Anschließend ging es zum Rathaus von Bordeaux, wo wir unter anderem einen Ratssaal besichtigen durften, was normalerweise nicht erlaubt ist. Eine Besichtigung der Cathédrale Saint-André de Bordeaux stand ebenfalls auf unserem Plan.

Nachdem wir uns in Gruppen eingeteilt hatten, in denen jeweils ein französischer Austauschschüler war, durften wir am Nachmittag alleine die Metropole entdecken. Da alle durchnässt waren, entschieden wir uns, eine Kleinigkeit zu essen und uns aufzuwärmen. Danach bummelten wir von Laden zu Laden und gönnten uns einen Crêpe. Bald war es dann aber auch wieder Zeit, zur Schule zurückzukehren, wo unser Tag in Bordeaux endete.


Von: Julia (EF) und Lisa (Q1)


Letzte Aktualisierung: 09.09.2019 22:40