StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Morgen, heute ist der 17. 10. 2019

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 5318-0
Fax.: 02133 5318-19
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr C. Colberg

☰ 

Bordeaux

„... de retour d'un voyage fantastique...“

25.09.2019

Der letzte Tag unserer Bordeaux Reise begann morgens früh um 6:30 Uhr.

Abschied (Foto: NGK 2019)

Paris: ... (Foto: NGK)

... Notre Dame (Foto: NGK)

Und natürlich Crêpes. (Foto: NGK)

Der letzte Tag unserer Bordeaux Reise begann morgens früh um 6:30 Uhr. Nach dem gemeinsamen Frühstück und dem rührenden Abschied von unseren Austauschschülern, ging es voll bepackt mit dem Bus zum Bahnhof St. Jean, wo sich der Direktor, Monsieur Chassagne, von uns verabschiedet hat. Die zweistündige Zugfahrt nach Paris verging wie im Fluge, da alle fleißig lernten.
In Paris angekommen ging es mit der Metro zur Notre Dame, die uns nach dem Brand einen traurigen Anblick bot. Danach haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt und sind nacheinander für eine halbe Stunde etwas durch Paris gelaufen und haben eine leckere Crêpe genossen. Anschließend sind wir wieder mit der Métro zum Gare du Nord gefahren, um von dort aus den Thalys nach Köln zu nehmen, wo die fantastische Reise vor nur sechs Tagen angefangen hat.


Von: Kathrin Schiff


Letzte Aktualisierung: 09.09.2019 22:40