StartCorona-InformationenWir am NGKSchulleitungKollegiumSchülerElternVerwaltungSchulträgerFördervereinEhemaligeSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Tag, heute ist der 05. 06. 2020

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 5318-0
Fax.: 02133 5318-19
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr C. Colberg

☰ Wir am NGK  

Norbert-Gymnasium

Möbel ante portas

09.05.2020

(Fotos: Thomas Eßer, Clara Hollmann)

Liebe Schulgemeinde,

parallel zum Homeschooling und der Abiturvorbereitung per Videokonferenzen hat sich viel vor den NGK–Türen ereignet: Unzählige Möbel wurden in acht Ladungen angeliefert, welche das Schulgebäude in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Die Firma Infor, ein globales Softwareunternehmen, welches Cloud-Produkte für Unternehmen entwickelt, zieht von Erkrath nach Düsseldorf. Dank des großen Engagements des Schülervaters und Infor-Mitarbeiters Thomas Eßer konnten viele hochwertige Büromöbel dem NGK als Schenkung übertragen werden und dank des großzügigen Sponsorings der Schülermutter Frauke Arndt, Inhaberin der Autovermietung Arndt, in 7,5-Tonnen-LKWs von Erkrath nach Dormagen transportiert werden.

Der Förderverein des NGK finanzierte den Umzug. Diesen organisierte die Koordinatorin der pädagogischen Raumgestaltung Clara Hollmann, die ein Konzept zur Möblierung des NGK entwickelte. Entsprechend dieser Pläne verteilten sehr viele freiwillige, starke und kreative Helferinnen und Helfer aus dem Kollegium des NGK unter tatkräftiger Hilfe von Schulleiter Johannes Gillrath an drei Tagen die Möbel im Schulgebäude – selbstverständlich gut ausgestattet mit Mund-Nasken-Masken und unter Einhaltung der Mindestabstandsregeln.

Interessant sind natürlich folgende Fragen: Wo wurden sie aufgestellt? Welche Räume wurden und werden damit verschönert? Diese Informationen und erste Bildeindrücke folgen in Kürze. Aber jetzt schon herzlichen Dank für die ganze Unterstützung von allen Seiten!


Von: Clara Hollmann


Letzte Aktualisierung: 24.10.2019 14:50