Norbert-Bibliothek

"Strom auf der Tapete"

15.12.2017

Die Schüler der Stufe 7 erleben die Jugendbuchautorin Andrea Badey.

Andrea Badey (Foto: Martina Hansson)

Am 20. November war es soweit - in der Aula versammelten sich nach der großen Pause die Schüler der Stufe 7.  Gespannt, neugierig, manche aber auch etwas gelangweilt ....

Andrea Badey ist Theaterschauspielerin, Kabaretistin und seit neustem ausgezeichnete Jugendbuchautorin. Sie lebt in Köln und beteiligt sich an der Initiative HEIMSPIEL - Kölner Autoren lesen für Kölner Schulen.

Mit ordentlich knalliger Musik - das Technikteam ist gebrieft - betritt sie die Bühne, schaut in die etwas irritierten Augen der Schüler und stellt gleich mal klar, dass sie zu vielem bereit ist, aber Respekt und Aufmerksamkeit erwartet.

Und das klappt. Schnell sind die Schüler gefesselt, hineingesogen in eine skurile, verrückte Geschichte eines Jungen, der sich weit entfernt von Mainstream und behütetem sozialen Umfeld durchs Leben kämpft.

Zum Schluß noch eine Gesangseinlage - und die Schüler stürmen die Bühne wie bei einem Rockkonzert! Beim Autogramme schreiben ist die Autorin zwischen ihnen gar nicht mehr zu erkennen.

Vielen Dank, Frau Badey!!

Ein Schülerbericht soll folgen .....


Von: Bibliotheksteam