StartWir am NGKSchullebenSchulpastoralNGK unterwegsSchulKULTURSport am NGKWettbewerbeSicherheit und GesundheitDormagener GesprächFORUM KnechtstedenFotosSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineWegweiser (Sitemap)Suche
Guten Morgen, heute ist der 19. 08. 2018 :: Wettbewerbe :: Druckversion

Berichte

28.02.2018

Innovationen und pfiffige Erfindungen

Beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ in Krefeld waren Schülerinnen und Schüler des NGK sehr erfolgreich. Und auch die betreuenden Lehrerinnen wurden geehrt.[mehr]

Kategorie: MINT, Wettbewerbe

10.01.2018

Luis ist unser Vorleser

Luis Zabel (6a) ist diesjähriger Schulsieger des Vorlesewettbewerbs des deutschen Buchhandels[mehr]

Kategorie: Schulleben, Deutsch, Wettbewerbe

11.04.2017

Fair-Trade-Company erhielt den 1. Preis

30 Schülerfirmen aus Niedersachsen und Nordrhein Westfalen haben an der Bildungsinitiative „Schülerfirmen als Fair Trade Botschafter“ teilgenommen. Am 4. April 2017 wurden die Schülerfirmen im Rahmen einer bundesweiten Fachtagung...[mehr]

Kategorie: Fair-Trade-School, Wettbewerbe

Treffer 1 bis 3 von 22
<< Erste < zurück 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 vor > Letzte >>

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133/8963
Fax.: 02133/81170
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

☰ Schulleben   |  Wettbewerbe

Wettbewerbe

„Schüler experimentieren" sehr erfolgreich

08.05.2018

Vom Landeswettbewerb „Schüler experimentieren“ in Essen kehrten am vergangenen Wochenende die Schüler des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden mit einem ersten und zwei zweiten Plätzen sowie mit zwei Sonderpreisen zurück. Außerdem wurde dem NGK der Schulpreis des Schulministeriums verliehen.


Kat: Wettbewerbe, MINT, AG

Hip-Hop gegen Qualm

04.05.2018

Sieben Schülerinnen und Schüler des Norbert-Gymnasiums wurden am Donnerstag, 12.04.2018, für ihre erfolgreichen Hip-Hop-Tracks von der Fachstelle für Suchtprävention, Ermutigungspädagogik und Po-tentialförderung geehrt. Sie hatten an dem bundeswei-ten Hip-Hop-Wettbewerb „Leben ohne Qualm 2017“ teilg


Kat: Wettbewerbe, Musik

Hip-Hop gegen Qualm

12.04.2018

Sieben Schülerinnen und Schüler des Norbert-Gymnasiums wurden am Donnerstag, 12.04.2018, für ihre erfolgreichen Hip-Hop-Tracks von der Fachstelle für Suchtprävention, Ermutigungspädagogik und Po-tentialförderung geehrt. Sie hatten an dem bundeswei-ten Hip-Hop-Wettbewerb „Leben ohne Qualm 2017“ teilg


Kat: Wettbewerbe

Letzte Aktualisierung: 04.08.2017 14:20