StartCorona-InformationenWir am NGKSchullebenMittagsimpulsRezepteGalerie Home-SchoolingGalerie FrühlingSchulpastoralNGK unterwegsSchulKULTURSport am NGKArbeitsgemeinschaftenWettbewerbeSicherheit und GesundheitVeranstaltungenFORUM KnechtstedenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Tag, heute ist der 15. 07. 2020

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 5318-0
Fax.: 02133 5318-19
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr C. Colberg

☰ Schulleben   |  Mittagsimpuls |  Rezepte

Super saftiger Zitronenkuchen

Hier das Rezept für meinen Lieblingskuchen: einen super saftigen Zitronenkuchen.

Für den Teig brauchst du:
3 Zitronen
350 g weiche Butter oder Margarine
350 g Zucker
350 g Mehl
6 Eier
je ein Tütchen Vanillinzucker und Backpulver

Für den Guss:
1-2 Zitronen (je nach Größe)
250 g Puderzucker

Für den Teig alle Zutaten miteinander verrühren.
Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und verstreichen.
25 Minuten bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen (Umluft) backen.
Währenddessen den Guss anrühren.
Den noch warmen Kuchen mehrfach mit einer Gabel einstechen und sofort den Guss über den Kuchen geben und verteilen.

Hoffentlich sehen wir uns nach den Ferien bald wieder!

Liebe Grüße
Justus Dreikausen

Gemeinsam. Gestärkt.

(Foto: Benedikt Lohmann, NGK 2020)

Mein kleiner Beitrag zur Schulgemeinschaft: ein selbstgebackenes Osterlamm.

Da wir das Lamm im Moment wegen der Corona-Pandemie nicht gemeinsam miteinander teilen können, sende ich das Rezept zu [PDF].

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und freue mich schon, wenn wir uns bald wiedersehen können.

Benedikt Lohmann


Letzte Aktualisierung: 28.04.2020 11:50