StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineWegweiser (Sitemap)Suche
Guten Tag, heute ist der 22. 04. 2018 :: Start :: Druckversion

Mündliche Abiturprüfungen im 4. Abiturfach

Wahlbogen „Sprachenwahl“

PDF-Dokument zum Download


Berichte

30.09.2014

Bordeaux 2014 - 6. Tag

Von der atemberaubenden Aussicht von der "Dune du pilart" bis zum krönenden Abschluss des Tages: Austern.[mehr]

Kategorie: Bordeaux, Französisch

29.09.2014

Bordeaux 2014 - 5. Tag

Ein kunterbuntes Chaos von vielen Schülern, Lehrern und ihren großen Koffern, ein großer Korb voller Croissants und dann prall gefüllte Picknickkörbe - für die Besichtigungstour.[mehr]

Kategorie: Französisch, Bordeaux

27.09.2014

Bordeaux 2014 - 2. Tag

Kostproben französischer Kultur[mehr]

Kategorie: Französisch, Bordeaux


Kalender

Die nächsten Termine
24.04.2018 13:05
27.04.2018 18:00
30.04.2018
30.04.2018 08:00
30.04.2018 11:00

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133/8963
Fax.: 02133/81170
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Norbert-Gymnasium Knechtsteden
Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133/8963
Fax.: 02133/81170
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de


MINT-freundliche Schule 2017

Sportschule: Aktuelle Informationen

Fairtrade-Logo

Link zur Schulabteilung des Erzbistums Köln

Schulabteilung des Erzbistums Köln
www.katholische-freie-schulen.de


Förderverein

Spendenaufruf

(Spendenaufruf)

Hilfe für Dammi

>>> Ehemaligenseite

☰ Start  

Aktuell

Auf ins Abenteuer Irlandaustausch

19.04.2018

Sonntag, den 15.4. starteten drei Schüler der Jahrgangsstufe 10 des NGK (Luca B. Ising, Raoul Wimmer und Simon Kleine-Voßbeck) ihr persönliches Abenteuer "Irlandaustausch" und machten sich mit dem Flugzeug auf den Weg nach Dublin, wo ihre drei Gastfamilien von unserer dortigen Partnerschul


Kat: Englisch

Hip-Hop gegen Qualm

12.04.2018

Sieben Schülerinnen und Schüler des Norbert-Gymnasiums wurden am Donnerstag, 12.04.2018, für ihre erfolgreichen Hip-Hop-Tracks von der Fachstelle für Suchtprävention, Ermutigungspädagogik und Po-tentialförderung geehrt. Sie hatten an dem bundeswei-ten Hip-Hop-Wettbewerb „Leben ohne Qualm 2017“ teilg


Kat: Wettbewerbe

[Traueranzeige Urbach]

„Walter Urbach war ein großartiger Maler, der es ähnlich wie ein Cy Twombly or Per Kirkeby verstand, seine Beobachtungen der Natur in beeindruckende gestische Farbgewalt zu übersetzen. Als Künstler und Pädagoge war er für Knechtstedens Schüler eine inspirierende Persönlichkeit und in vielen von uns hat er einen Funken gezündet, der zu einer brennenden Leidenschaft für die Kunst werden sollte. Unvergessen bleiben die schnellen Tafelzeichnungen, Marker auf Whiteboard, in denen er mit der ihm eigenen, ansteckenden Freude das nächste Projekt erläuterte. Mit Bildern dieser Art wird uns Walter Urbach in guter Erinnerung bleiben.“

Wilhelm Neusser, Cambridge, USA

News

16.10.2014

Kreistitel und Vorrundenaus für NGK-Fußballer

Die Kreismeisterschaft Fußball der Jungen lief für die beiden NGK-Mannschaften recht unterschiedlich.[mehr]

Kategorie: Fußball

02.10.2014

Bordeaux 2014 - 8. Tag

Eine erlebnisreiche Woche geht zu Ende. Aber wir freuen uns schon sehr, die Franzosen im Januar bei uns in Dormagen begrüßen zu dürfen.[mehr]

Kategorie: Bordeaux, Französisch

02.10.2014

Bordeaux 2014 - 7. Tag

Der letzte Tag mit unseren französischen Freunden kam viel zu schnell.[mehr]

Kategorie: Bordeaux, Französisch


Letzte Aktualisierung: 21.04.2018 21:02