StartWir am NGKSchullebenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineWegweiser (Sitemap)Suche
Guten Abend, heute ist der 16. 12. 2017 :: Start :: Druckversion

Einladung zu den Frühschichten in der Adventszeit

26. 11. 2017

Donnerstag:  7. Dezember 2017
Donnerstag: 14. Dezember 2017
Donnerstag: 21. Dezember 2017

jeweils von 7.00 – 7.20 Uhr
in der Basilika

(anschließend Frühstück)


Berichte

10.12.2013

St. Mary’s College und Norbert-Gymnasium – das passt

Erster Teil des diesjährigen Schüleraustausches prima gelaufen[mehr]

Kategorie: Sprachen und Partnerschulen

30.11.2013

Dankeschönkonzert 2013

Am Freitag, den 29.11.13 fand in der Aula das schon traditionelle Dankeschönkonzert des Fördervereins und der Fachschaft Musik statt. Vor der stattlichen Zahl von ca. 600 Zuhörern musizierten rund 200 mitwirkende Schülerinnen und...[mehr]

Kategorie: Musik

20.11.2013

Wirtschaftstraining am NGK

„Fit für die Wirtschaft“ heißt das Projekt, und der Name ist Programm und Ziel gleichermaßen. Organisiert vom Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln hat sich dieses ganz spezielle Wirtschaftstraining für Schülerinnen und...[mehr]

Kategorie: Wirtschaft-Erdkunde


Kalender

Die nächsten Termine
21.12.2017 07:00
23.12.2017
24.12.2017
25.12.2017
26.12.2017
31.12.2017
01.01.2018
06.01.2018

Kalender (Monat)

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133/8963
Fax.: 02133/81170
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr M. Odenthal

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Norbert-Gymnasium Knechtsteden
Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133/8963
Fax.: 02133/81170
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de


MINT-freundliche Schule 2017

Sportschule: Aktuelle Informationen

Fairtrade-Logo

Link zur Schulabteilung des Erzbistums Köln

Schulabteilung des Erzbistums Köln
www.katholische-freie-schulen.de


Förderverein

Spendenaufruf

(Spendenaufruf)

Hilfe für Dammi

>>> Ehemaligenseite

☰ Start  

Aktuell

Gegenbesuch aus Bordeaux

15.12.2017

Nach zwei Monaten war es so weit, denn wir haben am Donnerstag den 30.11.2017 endlich unseren Gegenbesuch aus Frankreich am Bahnhof in Dormagen abgeholt. Dabei waren nicht nur unsere Austauschschüler sehr aufgeregt und gespannt, so


Kat: Bordeaux, Schüler

"Strom auf der Tapete"

15.12.2017

Die Schüler der Stufe 7 erleben die Jugendbuchautorin Andrea Badey.


Kat: Norbert-Bibliothek

Advent, Advent in der Norbert-Bibliothek

15.12.2017

Auch in diesem Jahr bietet die Norbert-Bibliothek wieder tolle Adventsüberraschungen und Aktionen:


Kat: Norbert-Bibliothek

Herbert Knebel

• Freitag, 15. Dezember 2017 – 20 Uhr

Im Liegen geht's

10. 12. 2017

Das neue Solo Programm von Herbert Knebel on Tour ab März 2016

Wer kennt dat nich, dat viel Tätigkeiten, die man im Stehen verrichten muss, einem zunehmend schwerer fallen, gerade im Alter! Und da kommt auch mein Motto ins Spiel, wat auch der Titel von mein neues Programm is: Im Liegen geht’s!

Wat weiß ich, Spülen, Abtrocknen Saugen, Fensterputzen, dat sind doch alles Tätigkeiten, die man sich im Liegen viel besser ankucken kann, als dat man einfach nur doof dabeisteht.

Ja, manchmal muss man ers en gewisses Alter erreichen, um zu Reife und Weisheit zu gelangen. Und davon handelt auch mein neues Programm, wo ich wieder Geschichten erzähl, die sich gewaschen haben, und die es wahrlich in sich haben, wo ich manchma selber denk, wat, dat solls du alles erlebt haben?! Na ja, aber im Liegen ging’s.

Mit dabei is auch wieder Ozzy Ostermann, der auch diesma wieder einen bunten Strauß von Melodien parat hat, die man so vielleicht auch noch nich gehört hat!

Ich freu mich schon auf euch! Euern Herbert Knebel

News

08.11.2016

Grundschullehrertag am NGK

Die Fünftklässler hatten Briefe an ihre ehemaligen Grundschullehrerinnen geschrieben und sie zu einem Treffen im NGK eingeladen[mehr]

Kategorie: Erprobungsstufe, Schulleben


Letzte Aktualisierung: 10.12.2017 19:02