Arche Crew baut Vogelhäuser in Riga

von | Do, 20. Jan. 2022

An Tag 3 in Riga baute die Besatzung der Arche in internationalen Gruppen Vogelhäuser. Im Anschluss wurden verschiedene Viertel wie das “Art Nouveau” der Stadt Riga besichtigt und sich ein Eindruck der lettischen Kunst im Nationalmuseum verschafft.

Tag 3 in Riga

Nach einer erholsamen Nacht und einem leckeren Frühstück fuhren wir gegen 10:00 Uhr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum lettischen Nationalmuseum. Das Museum beherbergt die bedeutendste Sammlung lettischer Kunst. Vor Ort haben wir gemeinsam mit der Crew viele beeindruckende Gemälde von lettischen, baltischen und russischen Künstlern betrachten können. Auf dem Weg zurück zur Schule, konnten wir noch einige Häuser des Jugendstils bewundern. Nach einer ordentlichen Stärkung haben wir, in gemischten Gruppen zu zweit oder dritt, Vogelhäuser gebaut, welche in der Umgebung der Schule hier in Riga aufgehängt werden sollen beziehungsweise eines auch im Schulgarten des NGKs. Zum Abschluss des Tages ging es noch zum Bowlen, wobei trotz verschiedener Könnensstufen alle sehr viel Spaß hatten. Anschließend sind wir gemeinsam als deutsche Crew in einem lettischen Restaurant essen gegangen. Es gab eine große Auswahl an Speisen. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Letten sehr gerne mit Mayonnaise, Knoblauch und Sellerie kochen. 

 

Von Leandra von Eckartsberg (Q1)