Das NGK gewinnt das Verkehrsquiz des Rhein-Kreises Neuss

von | Di, 18. Mai. 2021

Erneut waren die Schüler/innen der Stufe 5 beim Verkehrsquiz des Rhein-Kreis Neuss, das von der Polizei Dormagen durchgeführt wird, sehr erfolgreich.

Das Quiz thematisiert vor allem das richtige Verhalten und die Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern im Straßenverkehr und vertieft damit das aus der Fahrradprüfung der Grundschule vorhandene Wissen. Zuvor hatten die Klassenlehrer/innen mit den Schülern/innen im Unterricht ähnliche Situationen besprochen.

Unter 21 weiterführenden Schulen ist das NGK  als Sieger aus der Schulauswertung hervorgegangen.

Überdies landeten alle fünften Klassen des NGK unter den ersten 10 Klassen von insgesamt 83 teilnehmenden Klassen: Die 5c gewann die Klassenauswertung und jubelte über 150 € für ihre Klassenkasse. Die 5a belegte den 4. Platz und freute sich über 75 € für ihre Klassenkasse.

Außerdem wurden unter allen vollständig richtig gelösten Quizbögen spannende Preise ausgelost, sodass sich zudem mehrere Schüler/innen aus jeder Klasse über einen großartigen Sachpreis freuen konnten.

Ich gratuliere allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg!

 

Christiane Lohmann
(Beauftragte für Verkehrserziehung)