Die 5c verkauft Kuchen für Afrika

von | Mo, 21. Nov. 2022

Matthias Krause aus der 5c berichtet vom Kuchenverkauf:

 

Im Unterrichtsfach Wirtschaft-Politik lernten wir von unserem Lehrer, Herrn von Berg, die Organisation „Gemeinsam für Afrika“ kennen. Dies hat unsere Klasse dazu angeregt, selbst aktiv zu werden und Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Wir organisierten einen Kuchenverkauf, indem wir erstmal uns Schüler in Gruppen aufteilten. Es gab zwei Verkäufer/innenteams, ein Dekorationsteam, ein Team, welches Werbeposter erstellte, ein Bäcker/innenteam, ein Aufbau- und ein Abbauteam und ein Finanzteam. Am Montag, den 31.10.2022, war es dann so weit. In der 1. großen Pause verkauften wir an unserem Stand auf dem Schulhof die ca. 20 selbstgebackenen Kuchen. Das Thema der Kuchen und der Deko war – passend zum Datum – Halloween.

Die Einnahmen, die bei ganzen 240,55€ liegen, haben wir anschließend an „Kinderherzen Kamerun“ gespendet.

Matthias Krause 5c