Schulgemeindegottesdienst am Donnerstag, den 30. September 2021, 19.30 Uhr in der Basilika

von | Do, 23. Sep. 2021

Einladung zum ökumenischen Schulgemeindegottesdienst

nach langer Zeit freuen wir uns, dass wir wieder gemeinsam einen Gottesdienst feiern können. In den letzten eineinhalb Jahren haben wir unmittelbar erfahren, was uns fehlt, wenn wir unsere Kontakte möglichst gering halten müssen.

„Was uns verbindet“ ist deshalb ein sehr schöner und treffender Grundgedanke, mit dem wir am Donnerstag, den 30. September um 19.30 Uhr im ökumenischen Schulgemeindegottesdienst in der Basilika untereinander und mit Gott in Verbindung kommen wollen. Musikalisch wird die Oberstufenband unter der Leitung von Herrn Herbertz den Gottesdienst gestalten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei den erwachsenen Personen die Teilnahme nur gemäß der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) ermöglichen können. Bei allen Lehrer:innen und Schüler:innen des NGK oder noch nicht volljährigen Geschwistern gehen wir davon aus, dass aktuell zumindest eine schulische Testung vorgenommen wurde, so dass kein Nachweis vorgelegt werden muss.

Das Tragen von OP-Masken (mindestens) ist ja mittlerweile für die meisten von uns Alltag geworden und gilt natürlich auch in diesem Gottesdienst. Bitte kommen Sie alle auch etwas früher als gewohnt, ab 19 Uhr kann in der Basilika Platz genommen werden.

Trotz allem hoffen wir auf einen besinnlichen und wohltuenden Gottesdienst mit vielen Teilnehmern:

Fühlen Sie sich also alle herzlich eingeladen, die Basilika ist groß (Abstand!)

Georg Molitor
Koordination Schulpastoral