Goodbye Cracow

von | Fr, 8. Apr. 2022

Die Arche verlässt nun den polnischen Hafen in Krakau voll beladen mit neuen Freundschaften, neuen Erkenntnissen zum Thema Lebensmittelverschwendung und vielfältigen Einblicken in die polnische Kultur. Wir sagen goodbye und freuen uns viele neu gewonnene Freunde in ein paar Wochen im deutschen Zielhafen begrüßen zu dürfen.

Abschied in Krakau

Wir haben eine interessante Woche gehabt, in der wir viel erlebt haben. Doch nun ist es vorbei. Wir haben gelacht, gearbeitet
und sogar getanzt. Doch vor allem haben wir eine tolle Zeit mit neuen wie auch alten Freunden verbracht. Wir sind heute wieder in der Innenstadt gewesen. Ein letztes Mal. Wir sind traurig, dass dieser Teil des Projektes nun vorbei ist. Wir sind froh, dass wir an so einer wundervollen Erfahrung teilhaben durften. Wir nehmen viel mit von dieser Reise, die uns von Krakau und Stubno wieder nach Hause in den Heimathafen geführt hat. Von einer Stadttour über eine Führung im Salzbergwerk bis hin zu einem Besuch im Schindlermuseum und einem Besuch in Stubno war alles dabei!
Nun ist es so weit: Wir sind am Flughafen mit 10min Verspätung gestartet und entsprechend mit 10min Verspätung in Düsseldorf gelandet. Während des Starts gab es schwere Turbulenzen, das Flugzeug wurde durchgeschüttelt bis wir die Wolkendecke durchstießen und Kurs in Richtung Heimat nahmen. Ich, Felix Reichenbach, möchte mich persönlich dafür bedanken, dass es uns als Schülerinnen und Schülern des NGKs ermöglicht wurde an derart internationalen Projekten mitzuwirken.

von Felix Reichenbach (EF)