Nach zwei Jahren Pause wieder ein Großevent

von | Di, 28. Jun. 2022

Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen zeigte sich nicht nur das Wetter von seiner besten Seite. Nach 2019 trugen erstmals wieder alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 durch ihre vielen tollen Leistungen zu einem schönen Tag auf der Sportanlage des NGK bei.


Im ersten Block durften die „alten Hasen“ aus den Jahrgängen 8 und 9 auf die Anlage und zeigten sich in den Disziplinen Weitsprung, Sprint und dem Kugelstoßen. Auch für die Ältesten war es erst das zweite oder dritte Mal in ihrer Sportkarriere am NGK, dass sie teilnehmen konnten. Weiter ging es mit den Klassen der 6. und 7. Stufe. Viele Schülerinnen und Schüler dieser 10 Klassen waren allesamt Neulinge. Sie konnten sich mit viel Freude im Weitsprung, Sprint und Weitwurf messen.Den Abschluss eines langen und schönen Sporttages bildeten die 5er Klassen, die zum Teil auch in der Grundschule noch nie in den Genuss eines solchen Wettbewerbs gekommen waren. Einige konnten trotz großer Aufregung Bestleistungen erzielen.

Neben den fast 800 Schülerinnen und Schülern, die an den Bundesjugendspielen teilgenommen haben, gilt ein besonders großer Dank den vielen Helfern, die als Sanitäter, Riegenführer, Wettkampfrichter, Techniker oder Datenauswerter für einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf gesorgt haben.

von Kristina Schneider