Schulgemeindegottesdienst am 08.11. – „St. Martin – eine Herausforderung“

von | Mo, 7. Nov. 2022

Einladung zum ökumenischen Schulgemeindegottesdienst

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern, liebe KollegInnen,

nach langer Zeit freuen wir uns, dass wir wieder gemeinsam einen katholischen Schulgemeindegottesdienst feiern können. In der Coronazeit haben wir unmittelbar erfahren, was uns fehlt, wenn wir unsere Kontakte möglichst geringhalten müssen.
„St. Martin – eine Herausforderung“
ist auch deshalb ein sehr schöner und treffender Grundgedanke, mit dem wir am Dienstag, den 08. November um 19.00 Uhr in der Basilika miteinander und mit Gott in Verbindung kommen wollen.

Es wird um das Teilen gehen, aber weniger um das Abgeben im Überfluss, sondern mehr um eine gerechtere Verteilung, die auch unsere Substanz berührt – Solidarität, z.B. in Form vom Mittragen und Ertragen von Sanktionen, die auch an unser Portemonnaie geht. Hierzu hat die Klasse 7a mit Herrn Gillrath einige Ideen entwickelt.

Musikalisch werden der Unterstufenchor und die Klasse 7d unter der Leitung von Susanne Zimmer, Horst Herbertz und Claudia Zonker zu hören sein. Anschließend laden wir zur Begegnung, zum Weckmannessen und Punschtrinken vor der Basilika bei Feuerschein ein und hoffen, dass ganz viele aus der Schulgemeinde an diesem Abend Zeit finden, um zu uns zu stoßen.

von Georg Molitor