Vorspielabend am 13. Mai 2022

von | Di, 24. Mai. 2022

Wer erleben wollte, wie feurig und laut, aber auch wie zart und leise Musik erklingen kann, war am Freitag, dem 13. Mai 2022, im Friedrich-Spee-Saal an der richtigen Stelle.

Auf dem Klavier, an der Violine und dem Violoncello und im Ensemble für Alte Musik mit Harfe, Lauten, Gitarren, Streichpsalter und Gesang wurde Musik verschiedenster Zeitepochen auf überzeugende Art und Weise mit viel Konzentration und Spielvermögen interpretiert. Das Publikum war begeistert von den Darbietungen von Valentin Vu (5a), Max Jüngerkes, Duc Thien Huynh, Lukas Reif (alle 6d). Augustin Kollek (7a) und Raphael Bertges (8d), der sein Ensemble des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ mitgebracht hatte.

Schon im kommenden Januar ist wieder ein kammermusikalischer Vorspielabend geplant, bei dem von unseren Schülerinnen und Schülern wieder musikalische Bühnenerfahrungen vor Publikum gemacht werden können.

von Susanne Zimmer