Zeugnisvergabe Norbert-Akademie 2025
Jahrgang 2024: Teilnehmer
Name, Vorname | |
1. | Gevater, Paula-Sophie (Marienberg) |
2. | Gunia, Timo |
3. |
Kranendonk, Jule
|
4. |
Majer, Tiara
|
5. | Pabst, Katharina |
6. | Preuss, Lukas |
7. | Starp, Maximilian Wilhelm |
8. | Strauch, Merit |
9. | Van der Ploeg, Caspar |
10. | Vetter-Diez, Manuel |
11. | Zieschang, Catherine |
Themenliste der letzten Abschlussarbeiten
· Die Erfolgsgeschichte von Porsche: Eine Analyse der Erfolgsfaktoren und Strategien des Unternehmens
· Fußball im Dienste der Dose – das Konstrukt RB Leipzig: Kippt die 50+1 Regel?
· Sind Outlet-Center wirklich immer so günstig, wie sie es kommunizieren? Untersuchung am Outlet-Center Roermond anhand der Levi’s Jeans
· Nonverbale Kommunikation bei Geschäftsverhandlungen und Gesprächen
· Hat Social Media einen signifikanten Einfluss auf Sportmarketingstrategien ? Am Beispiel von Alicia Schmidt
· Die unsichtbare Grenze zwischen KI und Mensch. Kann KI Gefühle haben – und wie würde sich das auf die Gesellschaft auswirken?
· Lost in Translation – Die Gefahren des Framings bei der Kommunikation mit Künstlicher Intelligenz
· Chinas Sonderwirtschaftszone Shenzhen – Inwiefern tragen Transformation und Innovation zum nachhaltigen Fortschritts Chinas bei?
· Transformational vs. Transactional Leadership: Welcher Führungsstil führt unter welchen Bedingungen zum Erfolg?“
· Die Kommerzialisierung und Nutzung des Motorsports am Beispiel der Formel 1 im Spannungsfeld der Entwicklung der Medien und der Globalisierung von Werbung und Marketing.
· Das Finanzierungsmodell des Gesundheitssystems in Deutschland und in England – eine vergleichende Betrachtung. Kann das deutsche vom britischen Modell lernen?