Deutscher Vize-Meister mit dem Judo-Team U18

von | Mo, 2. Jan. 2023

Benedict Wolsfeld (Q1) wurde mit seinem Club-Team in der Altersstufe U18 erst im Finale gestoppt und fügte seiner zur Zeit äußerst erfolgreichen sportlichen Laufbahn eine Deutsche Vizemeisterschaft hinzu.

Im brandenburgischen Senftenberg wurde die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der U18 in der Sportart Judo ausgetragen. In verschiedenen Gewichtsklassen müssen jeweils sechs Kämpfer eines Clubs antreten. 23 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet hatten für diese Meisterschaft gemeldet.

Benedict trat für den Judo Club 71 Düsseldorf in der Gewichtsklasse -66 kg an. Unter den Augen des zuständigen Bundestrainers konnte Benedict bis zum Finale für sein Team alle Kämpfe erfolgreich gewinnen.

Erst im Finale musste sich Benedict dem Kämpfer aus Großhadern knapp geschlagen geben, dessen Team auch das Finale insgesamt gewann.

Für Benedict und sein Team war der Wettkampf mit dem Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft dennoch ein großer Erfolg. Das Norbert-Gymnasium schließt sich den zahlreichen Glückwünschen gerne an.

Thomas Nuyen