Projekt 39: Fahrradtour auf den Spuren der Prämonstratenser

von | Mo, 8. Aug. 2022

Aufbruch in neue Zeiten – Eine Fahrradtour auf den Spuren der Prämonstratenser im Rheinland

14 Schüler:innen waren für zwei Tage mit Herrn Gillrath und Herrn Lenhartz unterwegs. Aufeinander achten – sich gegenseitig unterstützen (nicht nur bei der Reparatur am Rad) – jüngere und ältere Schüler:innen in einem guten Miteinander. Für manche war es anstrengend, für andere ein Sport. Es hat Spaß gemacht. Mit Rad und Zug nach Kleve – Station 1 am ehemaligen Konvent der Prämonstratenser in Bedburg Hau – Station 2 in Xanten (dort gibt es nicht nur eine “Südsee” zum Baden und ein Heuhotel, sondern auch die “Norbertzelle” am Dom) – Station 3 am zweiten Tag in der Abtei in Duisburg-Hamborn (mit Currywurst “echt Ruhrgebiet” und einer Begegnung mit dem Abt des dortigen Konvents – mit Rad und Zug zurück nach Dormagen.

von Rolf Lenhartz

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden