Sportler läuten Abiturprüfungen am NGK ein

Die beiden Sport-Leistungskurse unter der Leitung von Michael Schloeßer und Thomas Nuyen legten am Ende der letzten Woche die ersten diesjährigen Teilprüfungen des Abiturs am Norbert-Gymnasium erfolgreich ab.

Die erste Teilprüfung war die Überprüfung der Ausdauerleistungsfähigkeit. Das Rad fahren und Laufen war auch in den letzten Wochen unter den Bedingungen der Corona-Beschränkungen trainierbar und somit jetzt auch überprüfbar. Die Überprüfung im Sportbereich Schwimmen muss aus diesen Gründen zu einem späteren Zeitpunkt im möglichen Prüfungszeitraum angesetzt werden.

Die Rad-Prüfung über 20 km war der erste Prüfungsteil und fand erstmals auf der Strecke der „Terra Nova“ bei Glesch statt. Die guten äußeren Bedingungen – Windstille und ein sehr guter Asphalt – wurde von unseren Schülern zu bestmöglichen Leistungen genutzt.

Auf der Sportanlage des Norbert-Gymnasiums wurde anschließend der 5-km-Lauf durchgeführt. In mehreren Läufen konnten die Schülerinnen und Schüler auch hier mit mehr als ordentlichen Leistungen überzeugen.

Von: Thomas Nuyen