StartCorona-InformationenWir am NGKSchullebenMittagsimpulsSchulpastoralIsrael-AustauschFrühschichtNGK unterwegsSchulKULTURSport am NGKArbeitsgemeinschaftenWettbewerbeSicherheit und GesundheitVeranstaltungenFORUM KnechtstedenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Morgen, heute ist der 28. 09. 2020

„Schüler schreiben Evangelium ab“

In den Wochen vor den Sommerferien haben 300 Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemalige des Norbert-Gymnasiums in Knechtsteden bei Dormagen die Evangelien des Neuen Testamentes abgeschrieben – Wort für Wort, von Hand.

Radiobeitrag im NRW-Lokalradio in der Reihe „Augenblick mal!“ (28.08.2018)

Berichte

28.02.2020

Zeit vor dem Abitur für die Wüste

Wo stehe ich jetzt? Welche Wünsche und Befürchtungen habe ich? Wie kann ich Orientierung finden?[mehr]

Kategorie: Religion

10.11.2019

Auf den Spuren des Hl. Norbert

Die Stufe 5 auf Pilgerfahrt zum Kloster Steinfeld[mehr]

Kategorie: Religion

10.11.2019

Projekt „Perlen des Glaubens“ vom 7. – 11. Oktober 2019

…und plötzlich merken wir, wie Gott uns auf vielfältige Weise begegnen kann….[mehr]

Kategorie: Religion

29.10.2018

….und plötzlich merken wir: „Ich bin einmalig und von Gott geliebt“….

Projekt „Perlen des Glaubens“ vom 8. – 12. Oktober 2018[mehr]

Kategorie: Schulpastoral

23.10.2018

Zeit für Gespräche und für die Klassengemeinschaft

Tage religiöser Orientierung im Jugend­gäste­haus an der Stein­bach­talsperre[mehr]

Kategorie: Schulpastoral

Treffer 1 bis 5 von 27
<< Erste < zurück 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-27 vor > Letzte >>

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 5318-0
Fax.: 02133 5318-19
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr C. Colberg

☰ Schulleben   |  Schulpastoral

Aktuell

Pilgerwanderung nach Trier 2019

11.09.2019

Impressionen von unterwegs


Kat: Schulpastoral, NGK unterwegs

Einführung der neuen Messdiener - 21. Dezember 2017


Letzte Aktualisierung: 04.06.2020 19:16