Das Norbert-Gymnasium feiert 10-jähriges Jubiläum als Fairtrade-Schule

Erasmus 2024 – Going to Piacenza

“Environment and History: How were the neighboring cities effected by the rivers Rhine and Po throughout the time?” This was the key question for 12 german students and their italian hosts in Piacenza for one week.

Zur Atempause ins Nikolauskloster – ein Besinnungstag für die Q2

​Der Tag der Atempause beschreibt 24 Stunden, in welchen wir – die Q2 – die Möglichkeit hatten, das Leben auf Stopp zu drücken, den Stress zu vergessen, den Alltag links liegenzulassen und einfach einmal ganz tief durchzuatmen. Wir hatten die Möglichkeit, noch einmal vor dem “Abistress” unsere Gedanken, Träume und Ängste zu reflektieren und zu ordnen.

Aktuelles

Von Schulveranstaltungen und Fahrten bis zu Wettbewerben findet ihr hier alle aktuellen Beiträge aus dem Schulleben.

Landesmeisterschaft Säbelfechten: Titel und zwei Vize für NGK-Teams

Die Landesmeisterschaft der Schulen im Säbelfechten im Rahmen der Schulsportwettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ wurde auch in diesem Jahr am Bundesleistungszentrum in Dormagen ausgetragen. Erfreulich die steigende Zahl der teilnehmenden Mannschaften. Mit einem Landessieg und zwei Vizemeisterschaften kehrten die Säbelfechter des Norbert-Gymnasiums erfolgreich nach Knechtsteden zurück.

Außenanlagen strahlen wieder in ihrem Glanz

In den letzten Tagen wurde auf der Außensportanlage die jährliche Grundreinigung durchgeführt, so das nach den Osterferien dort wieder unter guten Bedingungen Sport getrieben werden kann.

2. Platz bei Mathe-Olympiade: Ein Erlebnisbericht von David Teng

Unser Schüler David Teng belegte bei der diesjährigen Mathe-Olympiade den 2. Platz und berichtet für uns von seinen Erlebnissen