StartCorona-InformationenWir am NGKSchullebenMittagsimpulsSchulpastoralNGK unterwegsSchulKULTURSport am NGKSport-FotosArbeitsgemeinschaftenWettbewerbeSicherheit und GesundheitVeranstaltungenFORUM KnechtstedenSchulorganisationSchulprofilNorbert-CampusServiceTermineSitemap
Guten Morgen, heute ist der 23. 10. 2020

Norbert-Gymnasium Knechtsteden

Knechtsteden 17
41540 Dormagen
Tel.: 02133 5318-0
Fax.: 02133 5318-19
E-Mail: sekretariat(at)norbert-gymnasium.de

Schulleiter:       Herr J. Gillrath
Stellvertreter:  Herr C. Colberg

☰ Schulleben   |  Sport am NGK

Sport-News

Schulsport

Sportler läuten Abiturprüfungen am NGK ein

11.05.2020

Die beiden Sport-Leistungskurse unter der Leitung von Michael Schloeßer und Thomas Nuyen legten am Ende der letzten Woche die ersten diesjährigen Teilprüfungen des Abiturs am Norbert-Gymnasium erfolgreich ab.

Die erste Teilprüfung war die Überprüfung der Ausdauerleistungsfähigkeit. Das Rad fahren und Laufen war auch in den letzten Wochen unter den Bedingungen der Corona-Beschränkungen trainierbar und somit jetzt auch überprüfbar. Die Überprüfung im Sportbereich Schwimmen muss aus diesen Gründen zu einem späteren Zeitpunkt im möglichen Prüfungszeitraum angesetzt werden.

Die Rad-Prüfung über 20 km war der erste Prüfungsteil und fand erstmals auf der Strecke der „Terra Nova“ bei Glesch statt. Die guten äußeren Bedingungen  -  Windstille und ein sehr guter Asphalt  -  wurde von unseren Schülern zu bestmöglichen Leistungen genutzt.

Auf der Sportanlage des Norbert-Gymnasiums wurde anschließend der 5-km-Lauf durchgeführt. In mehreren Läufen konnten die Schülerinnen und Schüler auch hier mit mehr als ordentlichen Leistungen überzeugen.


Von: Thomas Nuyen


Letzte Aktualisierung: 24.10.2019 14:50