Das NGK auf Platz drei bei der Deutschen Schulschachmeisterschaft in Kiel

Eine frische Brise wehte von der Ostsee, Möwen kreischten im Hintergrund, ein Nebelhorn. Kiel war vom 15.4. bis zum 18.4. der Austragungsort der diesjährigen Deutschen Schulschachmeisterschaft der Mädchen. Durch den errungenen Landesmeistertitel waren unsere Mädchen...

Schulbesuch zum Projekt “Kinderherzen für Afrika”

Wie jedes Jahr hat Frau Dr. Epal die Jahrgangsstufe 5 (hier die Klasse 5a) besucht, um die Schülerinnen und Schüler über das Schulprojekt Kinderherzen Kamerun und den Sozialen Tag zu informieren.

Jette Pradel (6c) ist Chem-pion

Jette Pradel berichtet als eine von 60 4-Sterne Chem-pions von ihrem Besuch bei Evonik

Aktuelles

Von Schulveranstaltungen und Fahrten bis zu Wettbewerben findet ihr hier alle aktuellen Beiträge aus dem Schulleben.

Das Norbert-Gymnasium feiert 10-jähriges Jubiläum als Fairtrade-Schule

Erasmus 2024 – Going to Piacenza

“Environment and History: How were the neighboring cities effected by the rivers Rhine and Po throughout the time?” This was the key question for 12 german students and their italian hosts in Piacenza for one week.

Zur Atempause ins Nikolauskloster – ein Besinnungstag für die Q2

​Der Tag der Atempause beschreibt 24 Stunden, in welchen wir – die Q2 – die Möglichkeit hatten, das Leben auf Stopp zu drücken, den Stress zu vergessen, den Alltag links liegenzulassen und einfach einmal ganz tief durchzuatmen. Wir hatten die Möglichkeit, noch einmal vor dem “Abistress” unsere Gedanken, Träume und Ängste zu reflektieren und zu ordnen.