Die Aula wird ein Stückchen schöner

Schon Ende 2019 wurde die Modernisierung der Aula auf verschiedenen Ebenen in den Blick genommen. Neben einem neuen Anstrich der gesamten Aula, neuer Tribünenverkleidungen mit schwarzen Dekostoffen und vor allem den edlen Fliedertönen des neuen Aulavorhangss, gibt es dank des Fördervereins nun auch gleich ein Dutzend neuer hochwertiger Scheinwerfer für die 25 Schülertechniker im FMT Team.

Noch vor Beginn der Corona-Pandemie unterstützte der Förderverein das Technikteam, welches jedes Jahr insgesamt ca. 40-50 Veranstaltungen betreut, erneut großzügig. Es wurden insgesamt 14 neue Scheinwerfer angeschafft werden, welche die neue Optik der Aula besonders gut ins rechte Licht setzen können. Zwei besonders hochwertige sogenannte Moving Heads wurden auf dem Gebrauchtmarkt erstanden, während zwölf neue, stromsparende LED-Pars nun auch flexibel andere Veranstaltungsstätten, wie zum Beispiel während der Church Nights gesehen, spannend illuminieren können.

Insgesamt investierte der Förderverein hier rund 3.000,- EUR in die Technikausstattung der Aula.

von Frau Konrad