Mensa und Cafeteria

• Mensa & Cafeteria
  • Norbert Park

Die Cafeteria des Norbert-Gymnasiums

Jeden Schultag kurz nach Unterrichtsbeginn öffnet die Cafeteria im Bereich der Mensa ihre Türen für alle SchülerInnen und LehrerInnen des Norbert-Gymnasiums. Hier kann erworben werden, was einen langen Schultag erträglich macht: von belegten Baguette, Brötchen und Schoko-Croissants über Äpfel und saisonalem Obst, wie Erdbeeren oder Mandarinen bis zu einer umfassenden Eisauswahl findet hier jeder etwas nach seinem Geschmack.
An langen Schultagen werden Schnitzelbrötchen, Hot Dogs oder warme Pizzabaguettes angeboten. Diverse Getränke, wie Wasser, Apfelschorle, Kakao, Kaffee und Tee runden das Angebot ab.

Als zertifizierte Fairtrade-Schule bietet natürlich auch die Cafeteria fair gehandelte Produkte an. Neben den kalten und warmen Snacks wird jeden Montag in der Cafeteria eine frisch gekochte Suppe oder ein Eintopf angeboten. Je nach Saison werden frisches Gemüse und ein sättigender Bestandteil wie Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Hülsenfrüchte eingekauft und daraus eine leckere Mahlzeit zubereitet.

Die Mensa ist ein wichtiger Kommunikations- und Treffpunkt des Norbert-Gymnasiums und trägt mit ihrer Sonnenterrasse und den entsprechenden Sitzmöglichkeiten vor allem im Sommer zu einer entspannten Atmosphäre bei.

Verzehrt werden dürfen die Speisen der Cafeteria auf dem gesamten Schulgelände; die Abfallentsorgung leisten die SchülerInnen selbständig nach festgelegten Organisationsformen.

Neben der Cafeteria steht allen Schülern der Ganztagsschule der warme Mittagstisch des Norbert-Caterings zur Verfügung.

Leitung der Cafeteria

Die Leitung der Cafeteria und des Teams haben Petra Friese und Esther Mokosch inne.

Die Cafeteria-Leitung

Frau Friese und Frau Mokosch