AGs & Teams

• Wettbewerbe
  • Mitwirkungsmöglichkeiten für die Eltern

Arbeitsgemeinschaften

Engagement, Kreativität und Vielfalt – dadurch zeichnen sich die Arbeitsgemeinschaften am Norbert-Gymnasium aus

Die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften ermöglichen es den Schülern, ihre Interessen, Ideen und Fähigkeiten über den Fachunterricht hinaus in das Schulleben einzubringen. Dies entspricht dem ganzheitlichen Bildungsbegriffs unserer Schule. Zudem schaffen die Arbeitsgemeinschaften auch eine Möglichkeit für Lehrern und Schülern, langfristig und gemeinsam an musikalischen, sportlichen, sprachlichen, naturwissenschaftlichen ober sozialen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu arbeiten.

Genau dieses gemeinschaftliche Engagement von Schülern und Lehrern ist der Grund dafür, dass an unserer Schule kontinuierlich eine ungewöhnlich große Vielzahl und Vielfalt an Arbeitsgemeinschaften angeboten wird. Das breite AG-Angebot des Norbert-Gymnasiums spiegelt also das wider, was unsere Schüler sind: engagiert, kreativ und vielfältig.

Die Arbeitsgemeinschaften finden in der Regel dienstags in der 8. und 9. Stunde statt. Eine Liste mit allen zur Zeit angebotenen Arbeitsgemeinschaften findet ihr nebenstehend.

Teams

Neben den Arbeitsgemeinschaften organisieren sich viele Schülerinnen und Schüler in den verschiedensten Teams, von Service über Technik bis hin zum Sanitätsdienst, und werden dabei von engagierten Lehrerinnen und Lehrern oft auch nachmittags und am Wochenende begleitet und unterstützt.

Unsere Teams sind:

Johannes Gillrath