Sozialer Tag

Sozialer Tag 2024

An unserer Schule zeigen die Schülerinnen und Schüler durch viele kleine Aktionen ihr soziales Engagement. Da werden z.B. Handys gesammelt, es wird Kuchen verkauft und Weihnachtspäckchen werden gepackt, um soziale Projekte zu unterstützen.

Eine weitere Aktion findet kurz vor den Sommerferien statt: der Soziale Tag – ein Tag, an dem die gesamte Sekundarstufe I ihr Engagement zeigt. Zugunsten des Schulprojekts Kinderherzen Kamerun e.V. wird an diesem Tag  gearbeitet. Das Geld, das die Schülerinnen und Schüler dabei verdienen, wird komplett für das Wohl der Kinder und Bedürftigen in Kamerun verwendet.

So findet der Soziale Tag auch im Jahr 2024 durch die große Mithilfe der Schülerinnen und Schüler des NGK am 01.07.2024 statt.

Wichtig:
Rückgabe der Arbeitgebervereinbarungen an die Klassenleitung: 31.05.24