Lehrplan

• Sportaktion
  • Hall of Fame

Lehrplan

Unter Berücksichtigung der vom Schulministerium des Landes Nordrhein-Westfalen entwickelten Kern-Curricula werden von der jeweiligen Fachschaft der Schule die schulinternen Lehrpläne entwickelt.
Mit der Umstellung auf die verlängerte gymnasiale Schulzeit G 9 müssen die Lehrpläne den veränderten Rahmenbedingungen angepasst werden.
Bei den unterschiedlichen Sportstätten (Große Sporthalle – Große Sporthalle geteilt in großen und kleinen Teil – Kleine Sporthalle – Schwimmhalle – Gymnastikraum) muss die jeweilige Fachlehrerin/der jeweilige Fachlehrer die für den Idealfall vorgesehenen Unterrichtsinhalte der jeweiligen äußeren Lernsituation ebenso wie auch den gegebenen sportlichen Voraussetzungen der Lerngruppe anpassen.
Im Einzelnen sind folgende schulinternen Lehrpläne für den Sportunterricht in den Klassen des Norbert-Gymnasiums entwickelt.

Im weiteren Verlauf der Progression der Schulzeit G 9 werden schulinternen Lehrpläne für das Fach Sport erstellt und hier eingestellt.