Sportklasse 7 geht auf Tauchstation

Im Rahmen der Sportmesse `boot´ in Düsseldorf war die Sportklasse 7 des Norbert-Gymnasium eingeladen, an einem Schnuppertauchen teilzunehmen.

Souveräner Auftritt der Handball-Jungen der WK III und knappes Ausscheiden der WK IV

Bei der Handball Bezirkszwischenrunde in Krefeld im Rahmen der Schulsportwettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ konnte sich das Team der Jungen des Norbert-Gymnasiums in der Wettkampfklasse III (Jahrg. 2009/2010) mit drei klaren Siegen souverän für das Bezirksfinale qualifizieren. Die gemischte Mannschaft des NGK in der Wettkampfklasse IV (Jahrg. 2011-2013) schied knapp aus.

Sara-Tamar Wolsfeld mit DM-Titel im Teamwettbewerb

Sara-Tamar Wolsfeld, Schülerin der Sportklasse 10, hat das Wettkampfjahr äußerst erfolgreich abgeschlossen: beim letzten Wettkampf des Jahres wurde sie mit ihrer Mannschaft, dem Judo Club 71 Düsseldorf, im brandenburgischen Senfleben in der Altersstufe U18 Deutsche Mannschaftsmeisterin in der Sportart Judo.

NRW Sportschule

NGK - NRW-Sportschule

Sportschule aktuell

 

Sportmotorischer Test 08. und 09. Dezember 2023

Zur Anmeldung für die Sportklasse an der NRW-Sportschule Dormagen muss ein sportmotorischer Eingangstest absolviert werden. Nähere Informationen hierzu stehen für Sie hier bereit. 

Der Traum von den Olympischen Spielen lebt weiter

Für Amelie Berger, Abiturientin am Norbert-Gymnasium im Jahr 2018, lebt nach der Handball-Weltmeisterschaft in Skandinavien der Traum von einer Teilnahme an dem Olympischen Handball Turnier 2024 in Paris weiter: wenn auch das ausgegebene Ziel, die erste WM-Medaille nach 16 Jahren zu gewinnen, verpasst wurde, so war es seit dieser Medaille die beste Platzierung einer deutschen Mannschaft bei einer Weltmeisterschaft.

Erfolgreiche Sportabzeichenabnahme am NGK – vier Klassen vom Rhein-Kreis ausgezeichnet

In diesem Jahr stand wieder einmal die Abnahme des Sportabzeichens des Deutschen Olympischen Sportbundes für die Schülerinnen und Schüler des Norbert-Gymnasiums auf der Agenda der Fachgruppe Sport. Fast 300 erfolgreiche Prüfungen wurden jetzt ausgezeichnet.

Tischtennis-Team des NGK stürmt ins Landesfinale

Das erstmals formierte Tischtennis-Team des Norbert-Gymnasiums eilt in der Wettkampfklasse III (Jahrg. 2009 und jünger) im großen Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ von Erfolg zu Erfolg: nun konnten im Bezirksfinale alle Begegnungen überzeugend gewonnen werden und damit der Einzug in das Landesfinale der Schule erspielt werden.