Norbert-Bibliothek

• Mensa & Cafeteria
  • Norbert Park

Liebe Leserin, lieber Leser

welche Bücher wir in der Norbert-Bibliothek anbieten, kannst du dir online anschauen und dort auch recherchieren.

Über den Link zum Online-Katalog des Norbert-Gymnasium Knechtsteden kannst du den Katalog aufrufen.

Dort hast du dann folgende Möglichkeiten:

• Du kannst recherchieren, welche Bücher in der Bibliothek verhanden sind. Die Suche kann über die Eingabe von Autor und Titel, über eine Stichwort-Suche oder über die Suche nach unserer Systematik erfolgen. Die Systematik ist über den Link auf der linken Seite aufrufbar. Dazu musst du auch nicht angemeldet sein.
  • Du kannst dich mit deiner Bibliotheks-Nutzernummer auf deinem Ausweis anmelden (das Passwort ist dein Geburtsdatum in folgender Form:
    TT.MM.JJJJ
  • Als angemeldeter Nutzer kannst du:
    • Nachschauen, welche Bücher du ausgeliehen hast und wann du
    • Bücher zurückgeben musst
    • Bücher reservieren
    • Bücher verlängern und
    • deine E-Mail-Adresse für Nachrichten wie Mahnungen oder andere Hinweise hinterlegen.

Du erreichst das Team der Norbert-Bibliothek

per email: bibliothek@norbert-gymnasium.de
per Telefon: 02133-531818 während der Öffnungszeiten

NGK-Hoodie & Ocean Bottle

NGK-Hoodie. Jetzt für den Herbst bestellen!

Neu an der Schule? Zum Schulstart im August könnt ihr jetzt schon den passenden NGK Hoodie bestellen. 6 verschiedene Farbkombinationen sind möglich und 7 verschiedene Größen sind lieferbar, allerdings nicht in jeder Kombination.

Ocean-Bottle

In der Bibliothek könnt ihr außerdem auch die Ocean-Bottle erwerben. Die Trinkflasche wurde aus recyceltem Plastik aus dem Meer hergestellt. Ein schönes Design trifft auf gute Funktionalität. Wer diese Trinkflasche kauft, wirkt auch noch ein kleines bisschen der Meeresverschmutzung entgegen.