Einführung der iPads am NGK

Es ist soweit! Die ersten iPads befinden sich in der Auslieferung und werden in den nächsten Tagen und Wochen auch an die weiteren Jahrgänge ausgeliefert.

Einladung zu den Frühschichten in der Adventszeit

Auch in diesem Jahr möchten wir die Schulgemeinschaft zu besinnlichen Frühschichten im Advent einladen: diesmal mit Voranmeldung.

SV-Aktion-Kleidungsspende

Weil in diesem Jahr der Martinstag nicht so gefeiert werden kann, wie es im Rheinland Brauch ist, möchte die SV des Norbert-Gymnasiums auf eine andere Weise an den heiligen Martin erinnern.

Aktuelles zum Coronavirus

Schulschließung, Lernangebote, Prüfungen, Hygienemaßnahmen.

Crosslauf in Zeiten von Corona

Trotz der coronabedingt sehr besonderen und schwierigen Situation konnte auch in diesem Jahr der altehrwürdige Crosslauf am NGK stattfinden.

Kunst am NGK

Eine kleine Kunst-Ausstellung zum Tag der offenen Tür. In dem Video zeigen wir einige Schülerarbeiten, die aktuell entstanden sind.

Projekttage „Perlen des Glaubens“ für die Jahrgangsstufe 5 im September und Oktober 2020

„Ich bin nur eine kleine Stille von Gott entfernt“ Dies ist eine der Intentionen, die der schwedische Bischof Martin Lönnebo vor 25 Jahren hatte, als er das Gebetsband der „Perlen des Glaubens“ entwickelte. Bei diesem Band sind verschiedene bunte Perlen aufgereiht,...
X