NGK Sternsinger bringen frohe Botschaft

In der zweiten Schulwoche 2022 kamen die Sternsinger des Norbert-Gymnasiums in alle Klassen, spendeten den Segen und sammelten Spenden für das Kindermissionswerk.

Stadtrallye und Geschichte: eindrucksvolle Erlebnisse in Riga

An Tag 4 und 5 des Erasmus Plus Austausches wurden in gemischten Gruppen die schöne Altstadt Rigas erkundet. Am Abend gab es dann noch eine Abschluss-Party, bei welcher sich alle großartig amüsierten. Freitag hieß es dann langsam Abschied nehmen, nach einem bewegenden Besuch des Okkupationsmuseums.

Ein Klettergerüst in Tansania entsteht

Mithilfe von Spenden, die unter anderem von der ehemaligen Q2 im Rahmen ihrer Abiturfeierlichkeiten gesammelt wurden, ist in Tansania ein neuer Spielplatz für ein Waisenhau entstanden. Familie Allgaier, die vor Ort ihren Sohn Felix besuchte, berichtet von der Entstehung des neuen Spielplatzes, an der sie maßgeblich beteiligt waren.

Aktuelles zum Coronavirus

Schulschließung, Lernangebote, Prüfungen, Hygienemaßnahmen.

Arche Crew baut Vogelhäuser in Riga

An Tag 3 baute die Besatzung der Arche in internationalen Gruppen Vogelhäuser. Im Anschluss wurden verschiedene Viertel wie das „Art Nouveau“ der Stadt Riga besichtigt und sich ein Eindruck der lettischen Kunst im Nationalmuseum verschafft.

Erasmus Plus: Kennenlernen und Recycling an Tag 1 und 2

Allgemeines Kennenlernen traditioneller Tänze und Essen, sowie der Besuch einer Recyclinganlage standen auf dem Programm.

Erasmus Crew startet durch nach Riga in Lettland

Ein weiterer Hafen des Erasmus Plus Projektes „Auf der Arche um 5 vor 12“ wurde nun in Lettland angesteuert.