Jugend forscht – Regionalsiegerinnen und viele Podiumsplätze

Das Norbert-Gymnasium hat beim diesjährigen Regionalwettbewerb Jugend forscht in Krefeld wieder sehr erfolgreich teilgenommen. Die zwei Regionalsiegerinnen Carolin Janke und Antonia Peters (beide 9d) haben sich sogar für den Landeswettbewerb in Düsseldorf qualifiziert.

Preisverleihung zum Eliteschüler des Jahres 2023

In der ersten gemeinsamen Ernennungsrunde der Dormagener Eliteschule des Sports wurde Jan Schmidt als Eliteschüler des Jahres auserwählt. Der gebürtige Troisdorfer ist seit mehr als vier Jahren Schüler der BvS-Gesamtschule. Für seinen Traum, Profihandballer zu werden, ist er 2019 ins Sportinternat Knechtsteden gezogen und wird aller Voraussicht nach dieses Jahr die Schule mit einem Abiturdurchschnitt im Einserbereich ablegen.

Abi Aid 2024

Am 26. und 27. Januar fand unser diesjähriges Abi Aid statt. Die Q2 hat sich nach monatelanger Vorbereitung sehr auf diese beiden Tage voller Spannung und Aufregung gefreut. Bernadette Weber berichtet für uns von dem Abend.

  • Aktuelles
  • Corona-Informationen
Erfolgreicher Concours de Pâtisserie – Französischer Backwettbewerb am NGK

Erfolgreicher Concours de Pâtisserie – Französischer Backwettbewerb am NGK

Anlässlich des Tages der deutsch-französischen Freundschaft erlebte unsere Schule einen kulinarischen Höhepunkt, als die Französischfachschaft einen aufregenden “Concours de Pâtisserie” veranstaltete – einen Backwettbewerb mit französischen Backwaren. Die Resonanz war überwältigend, mit insgesamt 19 Schülergruppen, die enthusiastisch teilnahmen.

mehr lesen
Gemeinsam für Demokratie

Gemeinsam für Demokratie

Das NGK unterstützt die Dormagener Demo für Demokratie aktiv und ruft die Schulgemeinde zur Teilnahme auf. Alle Infos findet ihr hier.

mehr lesen