Archiv Schulpastoral

Zur Atempause ins Nikolauskloster – ein Besinnungstag für die Q2

Zur Atempause ins Nikolauskloster – ein Besinnungstag für die Q2

​Der Tag der Atempause beschreibt 24 Stunden, in welchen wir – die Q2 – die Möglichkeit hatten, das Leben auf Stopp zu drücken, den Stress zu vergessen, den Alltag links liegenzulassen und einfach einmal ganz tief durchzuatmen. Wir hatten die Möglichkeit, noch einmal vor dem “Abistress” unsere Gedanken, Träume und Ängste zu reflektieren und zu ordnen. 

mehr lesen
Schulgemeindegottesdienst am 08.11. – “St. Martin – eine Herausforderung”

Schulgemeindegottesdienst am 08.11. – “St. Martin – eine Herausforderung”

Liebe Schulgemeinde, nach langer Zeit freuen wir uns, dass wir wieder gemeinsam einen katholischen Schulgemeindegottesdienst feiern können. In der Coronazeit haben wir unmittelbar erfahren, was uns fehlt, wenn wir unsere Kontakte möglichst geringhalten müssen.
„St. Martin – eine Herausforderung“ ist auch deshalb ein sehr schöner und treffender Grundgedanke, mit dem wir am Dienstag, den 08. November um 19.00 Uhr in der Basilika miteinander und mit Gott in Verbindung kommen wollen.

mehr lesen